Impro-Theater  

Ist Improvisationstheater ohne Netz und doppelten Boden, ohne Text und Drehbuch! Das Publikum macht Vorschläge für die einzelnen Szenen und führt somit live Regie. In sekundenschnelle werden die Spielerinnen vom Publikum ausgestattet: mal mit einem Schluckauf, mal mit einer depressiven Grundstimmung, vielleicht auch mal mit einem Senk-Spreiz-Fuß, oder schlicht auch nur mit einem Sprachfehler. Szenen können auf Wunsch in Zeitlupe, oder in der Hälfte der Zeit noch mal wiederholt werden. Beim Improvisieren ist alles machbar und alles erlaubt. Unmögliche und mögliche Charaktere und Gestalten erscheinen und verschwinden, und das Alles live im Hier und Jetzt!

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind unbedingt erwünscht. Es wird keine Rücksicht auf Randgruppen, Sonderwünsche, Hypochonder, Brillenträger, Wilddiebe oder Schwangere mit bevorstehender Mehrlingsgeburt genommen.

„Witzig und lustig, komisch und rührend.“

„Das war Impro-Theater aus dem Lehrbuch: spontan und temporeich, konfliktgeladen und einfach zum Schlapplachen.“

Bietigheimer Zeitung

„Ein Theaterabend der besonderen Art.“

Bietigheim und Umgebung

Artikel Bietigheimer Zeitung

Die Funactors und Duo Q-rage

 

Impro-TheaterWer sind wirUnsere TermineKontaktImpressum